Blick auf die Südseite des Altenheims
Der Träger unseres Hauses
ist der Hospitalfonds der Stadt Montabaur.

Die Stiftung »Hospitalfonds der Stadt Montabaur« geht zurück auf das im 14. Jahrhundert als Stiftung gegründete Heilig Geist Hospital.
Seit dem Jahr 1849 liegt die Verantwortung für die Stiftung beim Stadtrat von Montabaur, ab 1856 übernahm die erste Schwester der Dienstmägde Jesu Christi von Dernbach die Verantwortung für Aufsicht und Reinigung des Hauses.

Dieser Tradition treu bleibend ist bei uns auch heute noch eine Ordensschwester seelsorgerisch tätig.

Die Gründung einer GmbH für das Alten- und Pflegeheim durch die Stiftung »Hospitalfonds der Stadt Montabaur« trägt den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Führung von Pflegeeinrichtungen unter Wahrung und Fortführung des ehemaligen Stiftungsgedankens Rechnung.

Multifunktionaler Raum / Kapelle
Unser Chefkoch
Die Eingangshalle